Baustelle
Schreibe einen Kommentar

Endlich! Der Estrich ist da!

Heute wurde endlich der Estrich gelegt! Der Termin letzten Freitag musste leider verschoben werden, weil in der Firma so viele Leute krank waren…

Foto (126)

Eine komische Maschine, spuckt den Estrich (der viel trockener ist als ich gedacht hätte) aus…

Foto (119)

Unten, vorm Haus, steht einer, der die Zutaten in eine Mischmaschine mit Pumpe lädt…

Foto (124)

Ich habe nebenan gearbeitet als das Dachgeschoss „geestricht“ wurde und immer mal durch den Vorhang gespäht…

Foto (122)

Zuerst wird das von Hand verteilt und die Höhen angepasst… Und dann mit einer anderen komischen Maschine geglättet…

Foto (123)

Fertig! Heute hat es länger gedauert als normal, weil beide Maschinen blöderweise rumgezickt haben…

Foto (121)

Die Glättmaschine musste übers Gerüst wieder nach unten gewuchtet werden und dann ging es im ersten Stock weiter…

Foto (120)

Foto (117)

Der Sandhaufen ist noch weiter geschrumpft, aber inzwischen ist es dunkel und ich kann ihn nicht mehr fotografieren ;-).

Foto (118)

Morgen gehts weiter und nach 24 Stunden ist alles begehbar und sieht fast schon ein bisschen bewohnbar aus… Wir haben einen Schnelltrocknerzusatz dazu gekauft, dann ist alles (mit Aufheizprogramm der neuen Heizung) in etwa 2 Wochen trocken und mit Fußboden belegbar! Jippieh! Endlich!

Die Fußbodenheizung im Anbau ist noch nicht angeschlossen, das wird (hoffentlich) morgen gemacht… Interessanterweise heizt die Altbauheizung alles durch die Durchbrüche problemlos mit… Zumindest bei den momentanen Außentemperaturen von 5-10°c sind die Räume nicht kalt… Womit wir wieder beim Tthema wären ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.