Baustelle
Schreibe einen Kommentar

23.10.2012 – Es klemmt ein wenig

Ich hoffe, dass es jetzt nicht mit Problemen über Problemen weitergeht. Heute war eigentlich geplant, die Massen an Stahl für die Bodenplatte mit schönem Beton auszugießen. Nur hat leider das Regelwerk davor die Überprüfung der Stahleinbauten durch den Statiker vorgeschrieben. Nur der hatte heute keine Zeit… So haben sich die Baumänner ein wenig die Zeit „vertrieben“ und alles weiter vorbereitet…

Komisch ist, dass die Risse im Altbau schon noch schlimmer werden und neue dazugekommen sind. Nach einem Telefonat mit dem Bodengutachter heute hat ergeben, dass es aus Sicht des Bodens alles im „grünen Bereich“ ist. Wir sollten aus seiner Sicht so schnell wie möglich die Bodenplatte fertigstellen, damit der Altbau ein Gegengewicht ind er Grube bekommt. Morgen um 08.30 Uhr treffen wir uns dann nochmals mit dem Statiker – ich will ja schon irgendwie vermeiden, dass die alte Hütte zusammenbricht – wenns irgendwie machbar ist… Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Noch schnell das Video von heute.

Video des Tages – 23.10.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.