Baustelle
Schreibe einen Kommentar

10.12.-15.12.2012 – Der Wetterbericht sagt, es wird wärmer

Ich hätte nicht gedacht, dass man den Wetterbericht – und das aus verschiedenen Quellen so viel beobachten würde. Der Grund ist einfach: Wir wollen unbedingt dieses Jahr noch was betonieren und dazu braucht es wärmere Temperaturen. So wie es aussieht, klappt das auch zum Ende der Woche hin. Bis dahin wurden wieder ein paar niedere Arbeiten erledigt, hinten im Garten ein wenig verfüllt etc… Nix besonderes eben.

Doch auch diese Woche bringt wieder Positives hervor. Es gibt eine Einigung in der statischen Diskussion rund um den Eingangsbereich. Ihr erinnert Euch an das Fertigbauteil, das wir einbauen wollen? Hier gab es die Fragen, wie stark der untere Teil werden soll, damit die Treppe aufgelagert werden kann. Hier hat man entschieden, dass es ausreicht, die Treppe auf die 6cm starke Betonschale des Fertigbauteils aufzulegen und gut ists. Damit ist das hintere Element stark genug und knickt nicht ab. Jetzt kann dieses Bauteil noch diese Woche geliefert und eingebaut werden – spart Transportkosten.

Nachdem am 13.12. wegen Kälte pausiert werden musste (es gab nix an Kleinigkeiten mehr zu tun), wurde am 14.12. dann tatsächlich betoniert, der Wetterbericht hat gehalten, was er versprochen hat. Unter Flutlicht wurden die alte Terrasse wieder hergestellt und die Betonstützen wurden betoniert. Allerdings konnte das Ziel, die Obergeschossdecke zu betonieren, nicht erreicht werden. Alles „Spitz-auf-Knopf“ genäht.

Und hier noch die Videos dieser Woche, viel Spass beim Gucken:

Video des Tages – 10.12.2012

Video des Tages – 11.12.2012

Video des Tages – 12.12.2012

Video des Tages – 14.12.2012

Video des Tages – 15.12.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.