Baustelle
Schreibe einen Kommentar

03.12.-07.12.2012 – Mist, es fängt an zu schneien…

Auch wenn es nicht sonderlich verwundert, es hat diese Woche angefangen zu schneien. Und gerade in der Betonierzeit ist das ziemlich unpassend. Kommt es einem immer nur so vor oder passt das Wetter nie. Wenn man viel Zeit hat, um Schlittenfahren zu gehen, dann hat es regelmäßig 6 Grad plus und Regen. Wenn man Betonieren will, hat es  5 Grad minus und Schnee… Damit ist aber eins klar: dieses Jahr wird das nix mehr mit großen Sprüngen, wir retten uns einen ganzen Haufen Bauarbeit in das Jahr 2013.

Dennoch hat Nunzio das Obergeschoss gemauert, die ersten Gerüste mussten Einzug halten, um mauern zu können. Der Erker wächst und noch passt alles zusammen. Allerdings hat Nunzio sich tatsächlich ein wenig die Zeit mit Kleinigkeiten vertrieben, da es zum Betonieren einfach zu kalt war. Da hat der Statiker Einspruch erhoben.

Ihr werdet Euch vielleicht fragen, warum außen überhall Leitern stehen und nicht alles fertiggemauert wird: Ganz einfach, der Neubau bekommt keine Innentreppe in die oberen Geschosse. Das Ganze wird ja später über die Treppe des Altbaus angeschlossen, da im Neubau zu wenig Platz ist. Daher mussen die Jungs eben außen rum.

Und hier noch die Videos dieser Woche:

Video des Tages – 03.12.2012

Video des Tages – 04.12.2012

Video des Tages – 05.12.2012

Video des Tages – 06.12.2012

Video des Tages – 07.12.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.