Baustelle
Schreibe einen Kommentar

26.11.-30.11.2012 – Die Decke des Ergeschosses wird fertig

Diese Woche gab es beim eigentlichen Bau keine besonderen Vorkommnisse – alles lief wie geplant. Das Wetter hat mitgespielt und so konnte am 30.11.2012 auch noch die Erdgeschossdecke betoniert werden. So langsam nimmt es Formen an. Jetzt ist auch schon unser Vorsprung/Erker erkennbar.

Problematisch waren diese Woche allerdings zwei Dinge. Zum einen musste wir schweren Herzens erkennen, dass unser Ziel, den Rohbau, die Garage, das Dach und die Fenster dieses Jahr vor Weihnachten fertigzustellen, nicht erreichen können. Dafür ist uns leider aufgrund der Fehlmaße zu viel Zeit verloren gegangen… Nun gut, dann wird es dieses Jahr eben nur der Rohbau und der Dachstuhl mit Folie drauf.

Weiterhin gibt es Unklarheiten über den Eingangsbereich. Wir wollen dort ein Betonfertigteil einsetzen. Doch da diskutieren der Statiker und die Firma Romey über die Ausführung, wie stark nun die Teile werden müssen, ob man die Fronten schließen kann ab Werk und wie die Fertigteiltreppe aufgelagert werden soll… Aber auch das werden wir klären, ich werde Euch berichten. In jedem Fall sollte das aber schnell gehen, da wir die schweren Teile alle mit der Lieferung der Fa. Romey anliefern lassen wollen, da wir nicht zweimal Transport zahlen wollen.

Echt blöd ist, dass es so früh dunkel wird. Auch mit Scheinwerfern kann man ab ca. 17.00 Uhr nicht mehr richtig arbeiten. Und am 30.11. kam dann noch die Folie drauf zum Abdecken, dann kann der „Deckenteig“ über das Wochenende ruhen…

Und hier noch die Videos dieser Woche:

Video des Tages – 26.11.2012

Video des Tages – 27.11.2012

Video des Tages – 28.11.2012

Video des Tages – 29.11.2012

Video des Tages – 30.11.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.